Herzlich willkommen bei der SENKRECHTSTARTER.INFO

Wer bin ich und warum tu ich das?

Am Schreibtisch sitzen und Formulare bearbeiten, war für mich nie eine Option. Ich wollte immer mit Menschen arbeiten. Das habe ich damals dann auch gleich umgesetzt, mit einer Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Im Laufe meines weiteren Arbeitslebens, dass nunmehr, als Jahrgang 1967, über 30 Jahre füllt kam dann aber doch noch die eine oder andere Station dazu, die schließlich in einem Studium zur diplomierten systemischen Coach mündete. Sämtliches, das ich in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Schlaf, Stressabbau, Verkauf, Vertrieb und meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Sport bis dahin und bis heute erlernt habe, konnte und kann ich in dieses Studium einbetten und wie schön, es passt. Das Ganze nahm dann auch Gestalt in Form meiner ersten Firma an.

Ich hab‘ dann gedacht das klappt. Klappte auch, aber nicht ganz so wie ich wollte. Es gab mehr wie ein Problem. Das Geschäft lief nur offline, mein Kundenkreis war zu klein, die Akquise gestaltete sich sehr mühsam und es konnte keine Skalierung geschaffen werden. Irgendwann kam der Punkt an dem ich entscheiden musste, aufgeben oder nochmal. Ich entschied mich für nochmal und das war die richtige Entscheidung. Aus meiner ersten Firma, dem „Schlafstudio Wertvoll“ wurde die „Senkrechtstarter.info“. Mein Team und ich entwickelten ein neues onlinebasiertes Format, mit dem ich viele Menschen gleichzeitig erreichen kann und das einen echten Mehrwert bietet, von dem meine Kunden nachhaltig profitieren. Das, was im Laufe meiner ersten Firma bei den Kunden gut angekommen war, haben wir übernommen und in das neue Konzept integriert. So wurde eine runde Sache daraus, die richtig viel Spaß macht. Jetzt war auch eine Skalierung möglich und ich konnte meinen Wunsch ein Unternehmen zu führen, dass mehr als den rein wirtschaftlichen Erfolg beinhaltet verwirklichen. Ich bin glücklich und liebe meine Arbeit. Sie bereitet mir sehr viel Freude und ist jedes Mal eine neue Herausforderung. Der Mut zum zweiten Anlauf, hat sich gelohnt. Ein wichtiger Hinweis noch für dich: Alle Kundenstimmen die Du auf meiner Webseite findest sind echt und basieren auf rechtmäßig durchgeführten Beratungen aus meiner ersten und dem jetzigen Unternehmen.

Was ist meine Expertise?

Ich bin diplomierte systemische Coach und arbeite als Motivationscoach, Impulsgeberin und für Persönlichkeitsbildung.

Weitere frühere Stationen auf meinem Berufsweg sind eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnarzthelferin, in der ich einige Jahre gearbeitet habe und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werbetexterin. Auch hier habe ich etliche Zeit mit verbracht. Viele verschiedene Weiterbildungen begleiten meinen Weg bis heute, denn Du sollst besten Support von mir erhalten.

Mir ist wichtig, dass Du in den vier wichtigsten Kategorien für ein erfolgreiches und leistungsfähiges Leben gut und gesichert informiert und kompetent unterwegs bist.

Denn je besser Deine Bildung und Deine Informationen sind, umso sicherer bist Du in Deinen Entscheidungen und umso erfolgreicher wirst Du sein.

Wie arbeite ich innerhalb einer Beratung?

Da ich das, was ich dir empfehle von A – Z selbst lebe und auch so handhabe, kannst Du sicher sein, dass auch ich kontinuierlich an meiner Verbesserung arbeite. Wenn Du den Ratgeber vorliegen hast, dann weißt Du, dass der KVP = der kontinuierliche Verbesserungsprozess, einer der Grundsätze ist, die ich in dem Basisprogramm verankert habe. Mit dem Abschluss zur diplomierten systemischen Coach habe ich auch die Verpflichtung zu ständiger Weiterbildung und Supervision und diesem Grundsatz bleibe ich treu.

Für mich ist nicht entscheidend, dass ich irgendwelche Inhalte in Massen raushaue, sondern dir die Qualität zur Verfügung stellen kann, die dich darin unterstützt, dass Du Deinen Horizont erweitern kannst und Deinen Blickwinkel auf eine Sache oder Angelegenheit vergrößern kannst.

Wenn Du mir eine Frage zu einem persönlichen Problem stellst, bin ich grundsätzlich der Auffassung, dass Du eine Lösung hast, aber augenblicklich nicht drauf kommst. Innerhalb der Beratung ist es meine Aufgabe, dir Support zu geben, damit Du darauf kommen kannst, wie Du weiter vorgehst.

Mein Schwerpunkt ist Nachhaltigkeit. Die Informationen die in dem Ratgeber stehen, sind nicht isoliert zu sehen, sondern eingebettet, in ein Gesamtprogramm.

Meine Arbeit mit Dir ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und Anerkennung für das was Du bereits geleistet hast. Das ist mein Grundsatz und die Philosophie auf dem mein Unternehmen gründet.

Wie funktioniert das Basisprogramm Senkrechtstarter 4.0?

Es gibt, glaube ich, keinen Menschen, der nicht erfolgreich sein möchte. Jeder wünscht sich Erfolg und die damit verbundene Anerkennung. Ein attraktives Äußeres ist auch nicht schlecht und über Kraft, Ausdauer und Leistungsfähigkeit zu verfügen, ist in unserer schnellen Zeit durchaus hilfreich. Wenn man sich den Markt da draußen anschaut, dann bietet er für alle diese Sparten etwas an, das gut ist und helfen soll.

Was mir dabei überhaupt nicht gefallen hat war die Tatsache, dass es dann immer nur um diesen einen Punkt ging und wenn man dann diesen einen Punkt im Griff hätte, dann würde es laufen. Das ist genau so, als wenn man den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten macht. Es ist absolut wichtig, dass man die Grundlagen für Leistungsfähigkeit und Erfolg kennt, weil man dann viel besser entscheiden kann, in welche spezielle Richtung es gehen soll oder ob einem die Grundlagen reichen. Zum Beispiel das Thema Ernährung. Viele wollen da etwas tun und fangen an zu experimentieren, um dann innerhalb kürzester Zeit wieder alles hinzuwerfen weil es zu aufwendig ist, zu umständlich, zu kompliziert oder einfach nicht mit der eigenen Lebensführung vereinbar ist. Das ist doch kein Erfolgserlebnis, das ist frustrierend.

Ich habe mich gefragt, wie eine Lösung aussehen könnte, die Dich davor bewahrt in diese blöde Falle zu tappen. Als systemisch ausgebildete Coach denke ich in jede Himmelsrichtung und verknüpfe die Faktoren für meine Kunden möglichst gewinnbringend miteinander und unter diesem Aspekt ist das Programm „Senkrechtstarter 4.0 Das BEE-Prinzip für Deine Leistungsfähigkeit & Deinen Erfolg!“ letztlich entstanden.

Das Basisprogramm ist Deine Basisstation und beinhaltet nicht nur die Handhabung der 4 Basics, Ernährung, Schlafen, Sport und Stress, sondern auch die Weiterentwicklung Deiner Sicht- und Denkweise auf diese Grundlagen für ein erfolgreiches Leben. Erst die Verknüpfung beider Komponenten macht das Programm so besonders. Es steht auch nicht alleine für sich, sondern ist Teil eines Gesamtprogramms, das Dir jederzeit Zugang zu weiterem kostenfreiem Support, zu individuellen Maßnahmen und in der Zukunft auch zu größeren Onlineangeboten gewährt.

Du kannst das Programm unabhängig von Deinem Alter anwenden, unabhängig davon was Du gerade arbeitest, wo Du wohnst, was Du vorhast oder wie Du Dich gerade fühlst. Du wirst genau an diesem Punkt abgeholt. Du bekommst eine Richtschnur, ein selbstlernendes Programm, das Dich Schritt für Schritt dabei begleitet Eigenverantwortung, Kraft und Stärke in Leichtigkeit und mit Spaß (!) an der Sache aufzubauen und erfolgreich umzusetzen. Du kannst auch zu jeder Zeit immer wieder darauf zurückgreifen und weitermachen, falls du zwischendurch stoppen solltest. Das ist überhaupt nicht schlimm. Du musst keinen stringenten Zeitplan dafür einhalten, sondern kannst dir das Programm in aller Gemütsruhe erstmal durchlesen und komplett ohne Druck damit umgehen.

Alles was ich in die Erfolgsstrategie hineingepackt habe, habe ich auch selbst ausprobiert und praktiziere es 1 : 1. Nur deshalb erlaube ich es mir auch Dir ein solches Programm an die Hand zu geben und dir zu sagen: Trau‘ Dich und probiere es aus.

Was kann das Programm nicht, was kann ich nicht?

Was ich nicht ersetzen kann ist eine erforderliche ärztliche Beratung oder eine angemessene ärztliche Behandlung. Das muss dir klar sein. Ich bin kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Zauberer und kein Wunderheiler sondern ein Coach. Das bedeutet, ich bin Dein Sparringspartner auf Augenhöhe und gehe davon aus, dass Du Verantwortung für Dich übernehmen möchtest. Ich nehme Dich ernst und als einen erwachsenen Menschen wahr. Das bedeutet weiterhin, dass ich damit rechne, dass Du beginnst zu fragen, zu hinterfragen, Dinge in Frage zu stellen, auszuprobieren was Dich weiterbringt, über den Tellerrand schaust und anderen das Ja-sagen überlässt. Resignieren ist nicht mehr Dein Ding, Du möchtest etwas für Dich verbessern und wann immer es möglich ist zum Erfolg führen. Dafür stehe ich dir mit meinem Programm, meinem Support und den Schulungsmodulen als Partner zur Verfügung. Wenn Du mit meinem Programm arbeitest, dann hast Du bereits den allerwichtigsten Schritt dafür getan. Du kommst ins TUN, denn das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg.

Die Informationen die ich Dir zur Verfügung stelle, sortiere ich sorgfältig und genau, den Support den ich leiste, leiste ich mit vollem Einsatz und mit ganzem Herzen, dennoch kann ich keine Garantien abgeben. Du bist ein Mensch und keine Maschine. Es wäre vermessen zu glauben, Du würdest funktionieren wie ein Roboter.

Wann ist das Programm für Dich richtig?

In dem Moment wo Du Dich dafür entscheidest etwas in Deinem Leben zu verbessern, ist das Programm für Dich geeignet. Ausschlaggebend ist, dass Du etwas unternehmen möchtest, um Dinge in Deinem Leben zum Erfolg zu führen, Deine Attraktivität zu steigern, Deine Leistungsfähigkeit zu stabilisieren oder mit dem Thema Stress aufzuräumen. Dann bist Du hier richtig, mit Zwanzig genauso wie mit Mitte Fünfzig.

Warum ausgerechnet die Bienen?

Mahatma Ghandi hat mal gesagt: „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.“

Dem schließe ich mich an. Ich liebe die Natur und die Tiere. Wann immer ich kann, bin ich draußen unterwegs. Meine Katze hat mich voll im Griff und wenn ich morgens nicht zeitig das Näpfchen fülle, gibt’s Ärger ;-).

Honig esse ich total gerne und gehört definitiv zu den Lebensmitteln die ich verwende.

Das Schlüsselerlebnis für die Senkrechtsstarter.info jedoch hatte ich auf dem Hessentag 2016 in Herborn. In der großen Natur pur Ausstellung habe ich mich lange mit einem Imker unterhalten, der auch einen Schaukasten mit Bienen zur Verfügung gestellt hatte. Da habe ich schon gemerkt, dass mit den Bienen etwas Besonderes los ist. Bei meinen weiteren Recherchen haben sie mich immer mehr fasziniert und ich bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass sie der perfekte Partner für das Programm sind.

Sie sind einfach perfekt, unglaublich.

Starte durch!

Leg‘ los und gönne Dir ein echter Senkrechtstarter zu werden!

Es grüßt Dich herzlich

Claudia

Ich will mit den kostenfreien 8 Startertipps beginnen
Ich will direkt mit dem BEE-Prinzip 4.0 starten
Ich möchte exklusiven Support haben

GUTE WAHL!

Katapultiere Dich zunächst auf Deine Erfolgsbahn mit den 8 kostenfreien  Startertipps, die Du sofort gewinnbringend umsetzen kannst. 

Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte schaue in Dein E-Mail Postfach

Pin It on Pinterest